Christkindl Straubinger

Liebe Leserin, lieber Leser, vermutlich wird es auch dieses Jahr wieder vor uns liegen. Das eine, besonders sorgfältig eingepackte Geschenk. Glitzerpapier umhüllt den Inhalt maßgenau, ein rotes Band ist akkurat zur Schleife geschwungen. Ganz gleich, was sich hinter der perfekten Fassade verbirgt: allein das Päckchen verzaubert und versetzt in romantische Stimmung. Diese Illusion sollte bleiben, am liebsten möchte man das Kunstwerk nicht zerstören. Wie viele solcher unausgepackten Geschenke sich wohl heuer ansammeln und als Weihnachtsdeko in Wohnzimmern überwintern werden? Papier ist wertvoller denn je, somit werde ich meine Gaben, wenn überhaupt, nur noch in Zeitungspapier wickeln. Das Straubinger Tagblatt bietet für jeden Beschenkten passenden Lesestoff. Diesen auszuwählen macht Spaß, gewiss werden die Texte und Bilder zusätzlichen Genuss bereiten. Unser Weihnachts-STRAUBINGER soll sämtliche Freuden vereinen. Ein Magazin mit Eis und Schnee, mit Gastfreundschaft und Bescherung und mit dem größten Wunsch zum Schluss: Ein gesundes und farbenfrohes 2022 für uns alle! Sonja Ettengruber und Ihr Team vom STRAUBINGER Der nächste STRAUBINGER erscheint im Frühjahr Impressum Herausgeber und Produktion: Cl. Attenkofer‘sche Buch- und Kunstdruckerei, Ludwigsplatz 32, 94315 Straubing; Erscheinung: 22. November 2021; Redaktionsleitung: Sonja Ettengruber; Autoren: Anna-Lena Weber, Bernd Hielscher, Bernd Vogel, Dr. Dorit- Maria Krenn, Florian Wende, Kerstin Bauer, Matthias Keck, Sebastian Geiger, Sophia Häns, Stefanie Sobek, Wolfgang Engel; Layout : Christina Scharnowski; Anzeigenverkauf: Verkaufsteam Straubing; Kontakt Anzeigen: anzeigen@ idowa.de , 09421-9406100; Kontakt Redaktion: www.straubinger-magazin.de , kontakt@straubinger-magazin.de ; Anzeigenleitung: Stefan Mühlbauer Bildnachweise: Argus – stock.adobe.com: S. 20; Basefield: S. 63 (Nr. 7); Benjamin Balazs/Pixabay: S. 27; ccvision.de : S. 52 (Hintergrund, unten), S. 80; Cocoparisienne/Pixabay: S. 24 (Hintergrund); Erla Cici: S. 34 (unten); Deichmann: S. 63 (Nr. 8); Disney: S. 85 (rechts), S. 86; Dolomite: S. 65 (Nr. 5); Fernsehjuwelen GmbH: S. 85 (zweites von rechts); Harald Biebel – stock.adobe.com: S. 28 (oben); H&M: S. 58, 60; KariTraa: S. 65 (Nr. 3); Kirnberger 1115: S. 14; Dr. Dorit- Maria Krenn: S. 16 (Mitte); Sandra M./Pixabay: S. 26 (links unten); Maloja: S. 64, 65 (Nr. 1, 4); Mango: S. 59 (Nr. 2, 3, 5, 6), 61 (Nr. 6); Marc O’Polo: S. 59 (Nr. 7), 61 (Nr. 4, 5), 63 (Nr. 1, 2, 6); Martini: S. 65 (Nr. 2); Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Ukraine/dpa: S. 26 (links oben); Mooser N 2342-3-34: S. 16 (unten); Mooser N 53-2-57a: S. 18 (unten): On: S. 65 (Nr. 6); Patrick Pleul/dpa: S. 26 (rechts oben); Pezibear/Pixabay: S. 26 (rechts unten); picture alliance/D. Peach/Chilescope team/ESA/dpa: S. 82; picture alliance/ Paul Zinken: S. 82/83 (Hintergrund); Wolfgang Pöschl: S. 32, 34 (oben), 35, 36; Sanetta: S. 63 (Nr. 4, 5); Staccato: S. 63 (Nr. 3); Szablinksi 292: S. 18 (oben);Tommy Hilfiger: S. 62; Universal Pictures Germany: S. 85 (links, zweites von links); wikiImages/Pixabay: S. 24; WolfgangWarmdt: S. 6; Warner Home Video: S. 85 (Mitte); Weichhart-Schwarz 250: S. 16 (oben); Weichhart-Schwarz 279: S. 15; Wolfgang Wende: S. 78 (unten); Zara: S. 59 (Nr. 1, 4), 61 (Nr. 1, 2, 3) AlleTexte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Abdruck, auch auszugsweise, kann nur mit schriftlicher Ge- nehmigung des Herausgebers erfolgen. Redaktionsschluss: 25. Oktober 2021. Alle vomVerlag gestalteten Anzeigen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur nach Ge- nehmigung des Herausgebers in anderen Medien genutzt werden. Für die Inhalte der Anzeigen ist der Auftraggeber verantwortlich.

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