Straubinger - Frühjahr 2015

48 Titel | STRAUBINGER Unsere Produkte sind auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden zuge- schnitten und immer abhängig von ihrem Rei- seprofil, beispielsweise von der durchschnitt- lichen Zahl der Personen an Bord, der Länge eines typischen Flugs und den Flugzielen, die besonders häufig angeflogen werden. Ganz egal, welchen Flugzeugtyp und welches Pro- dukt sie gewählt haben, erhalten Kunden stets Zugang zur gesamten Flotte von „NetJets“ in Europa wie in Nordamerika. Alle Produkte ba- sieren auf der Annahme, dass ein durchschnitt- liches Flugzeug rund 800 Stunden im Jahr fliegen kann, die meisten Nutzer aber einen geringeren Flugbedarf haben. Durchschnittlich ist ein Jet nur 200 Stunden pro Jahr in der Luft. Das Teileigentumsmodell erlaubt es Kunden, einen Anteil an einem Flugzeug zu erwerben, welchen den tatsächlich benötigten jährlichen Flugstunden entspricht. Dies beginnt bei 1/16 eines Flugzeugs für 50 Flugstunden. Ein Anteil an einem Flugzeug ermöglicht den Zugang zur gesamten „NetJets“-Flotte für den Bruchteil der Kosten, die für den Kauf und Betrieb eines einzelnen Flugzeugs nötig wären. Zudem bietet „NetJets“ ein Jet-Card-Programm, das auf die Bedürfnisse von Kunden zugeschnitten ist, die weniger häufig fliegen. Die Jet-Card ist in verschiedenen Stufen und für verschiedene Flugzeugkombinationen erhältlich. Einen solchen Privatjet (Typ Phenom 300) können aufmerksame Beobachter auch am FlugplatzWallmühle entdecken. Die Charter-Fluggesellschaft „Net- Jets“ landet etwa einmal wöchentlich auf dem Straubinger Miniflughafen. Wie funktioniert das Geschäftsmodell von „NetJets“?

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